Menü

Wetter

    +18
    +22°
    +15°
    Hoyerswerda
    Mittwoch, 18

Berichte

29./30. Juni 2019 - Einsatzreiches Wochenende



Gestern wurden wir zu einem Einsatz in die Ulrich-von-Hutten-Straße alarmiert. Alarmiert war eine Unbekannte Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, hieß es für uns Einsatzabbruch. Es handelte sich hierbei um angebranntes Essen. Spät in der Nacht wurden wir dann zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Hierbei handelte es sich um einen Mülleimerbrand dieser wurde von der Berufsfeuerwehr mittels Kübelspritze abgelöscht. Heute wurden wir zu einer Wachbesetzung alarmiert. Die Berufsfeuerwehr ist mit dem GTLF und dem ELW 2 nach Großgrabe alarmiert worden. Dort wütete ein größerer Feldbrand. Wir besetzten das TLF-W und stockten das HLF auf. Kurz vor 19:00 Uhr wurde dann das TLF-W zum Feldbrand nach Torno alarmiert. Die Kameraden der Örtlichen Wehr haben den Brand schnell unter Kontrolle bekommen und somit war für uns Einsatzabbruch auf Anfahrt.


17. Mai 2019 - Brandeinsatz im Hochhaus