Menü

Wetter

    +18
    +22°
    +15°
    Hoyerswerda
    Mittwoch, 18

Berichte

17. Mai 2019 - Brandeinsatz im Hochhaus

26. April 2019 - Gefahrguteinsatz und Gartenlaubenbrand









Am späten Freitagabend wurde der Gefahrgutzug Bautzen Nord nach Wiednitz alarmiert. Dort ist eine Diesellok gegen ein umgestürzten Baum gefahren. Bei diesem Zusammenstoß, wurde der Kraftstofftank so stark beschädigt, das der Kraftstoff auslief. Die Kameraden fuhren zusammen mit der Berufsfeuerwehr dort hin. An der Einsatzstelle angekommen, wurden bereits erstmaßnahmen durch die Örtliche Feuerwehr übernommen. Für unsere Kräfte bestand kein Handlungsbedarf. Damit war für unsere Kräfte der Einsatz zu Ende. Circa eine Stunde später, wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Gartenlaubenbrand, in der Gartenanlage, Birkenhain, alarmiert. Vor Ort stand die Gartenlaube in Vollbrand und wurde durch einen Trupp der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Kameraden abgelöscht. Zum Schluss wurde noch ein Schaumteppich darüber gelegt, um ein wiederaufflammen zu verhindern.

07. September 2014 - Neuer Gerätewagen-Gefahrgut