Menü

Wetter

    +18
    +22°
    +15°
    Hoyerswerda
    Mittwoch, 18

Berichte

29./30. Juni 2019 - Einsatzreiches Wochenende

17. Mai 2019 - Brandeinsatz im Hochhaus































In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurde die Feuerwehr der Stadt Hoyerswerda in die Albert-Schweitzer-Straße alarmiert. Vor Ort wurde eine Brandstelle im 10. Obergeschoss vorgefunden. Unsere Wehr stellte zunächst den Sicherungstrupp für die Kameraden, die unter Atemschutz waren. Im laufe der Brandbekämpfung in der 10. Etage wurde eine zweite Brandstelle in der 7. Etage festgestellt. Ein weiterer Trupp wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Kamerad wurde als Führungsgehilfe dem ELW I zur Unterstützung zugeteilt. Bei diesem Einsatz wurden 5 Personen mittels Rettungswagen in Krankenhaus gebracht. In den Frühen Morgenstunden konnte dann der Einsatz für uns beendet werden.



26. April 2019 - Gefahrguteinsatz und Gartenlaubenbrand