menü

wetter

    +18
    +22°
    +15°
    Hoyerswerda
    Mittwoch, 18

berichte

08. Dezember 2014 - Neues Staffellöschfahrzeug

Ganze 25 Jahre sollte es dauern...

...aber das Warten hat sich gelohnt: 8 Tonnen, 180 PS, 10-Gang-Automatik und 1000 Liter Wasser an Bord - im Beisein des Oberbürgermeisters Stefan Skora wurde der FF Neustadt/Kühnicht heute das fabrikneue Mittellöschfahrzeug übergeben!

Trotz Haushaltskonsolidierung erhielten wir heute, wie schon zu Beginn des Jahres angekündigt, ihr neues MLF auf Basis MAN 8.810 2x4 BL mit Aufbau der Ziegler Feuerwehrgerätetechnik GmbH & Co. KG. Gerüstet mit modernster Technik, bietet das Leichtgewicht alle Finessen zur Brandbekämpfung und Technischen Hilfeleistung.

Das Fahrzeug wurde als Ersatz für das VLF beschafft, welches in naher Zukunft zur Ortsfeuerwehr Knappenrode wechselt, um dort weiteren Dienst zu leisten.

07. September 2014 - Neuer Gerätewagen-Gefahrgut

28. Februar 2014 - Jahreshauptversammlung

02. Januar 2014 - Resümee 2013

11. Juni 2013 - Dürfen wir vorstellen...?

04. Juni 2013 - Hochwasseralarm in Hoyerswerda!

01. Februar 2013 - Jahreshauptversammlung

23. August 2012 - Beige Feuerwehrschutzanzüge in Sachsen?

23. August 2012 - Geld fürs Ehrenamt

11. August 2012 - Tag der offenen Tür der Feuerwehr Hoyerswerda

27. Juli 2011 - Alarm bei unserer Feuerwehr

10. Mai 2010 - Einsatzfahrt mit dauerhaft eingeschaltetem Martinshorn

20. Juni 2009 - 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kühnicht