menü

wetter

    +18
    +22°
    +15°
    Hoyerswerda
    Mittwoch, 18

berichte

07. September 2014 - Neuer Gerätewagen-Gefahrgut

28. Februar 2014 - Jahreshauptversammlung

Am letzten Freitag haben 23 Kameraden der Jahreshauptversammlung der FF Neustadt/Kühnicht samt Rechenschaftsberichten der aktiven Gruppe, vorbeugender Brandschutz und Jugendfeuerwehr beigewohnt. Das Hauptaugenmerk war auf personelle sowie finanzielle Probleme gerichtet, die die Wehr nicht erst seit letztem Jahr begleiten. Auch die Neubeschaffung des Einsatzfahrzeuges und die Umstellung auf das neue Alarmierungskonzept der Feuerwehr Hoyerswerda wurden besprochen, so waren es im letzten Jahr 40 Alarmierungen zu Brandmeldeanlagen. Die Feuerwehr Neustadt/Kühnicht ist eine der stärksten Wehren der Stadt, konnte so auch im letzten Jahr hingegen dem bundesdeutschen Trend mehr Mitglieder gewinnen als sie Abgänge hinnehmen muusste, so auch der Fachbereichsleiter Brandoberamtsrat Dieter Kowark. Die Gruppe vorbeugender Brandschutz, eine der wenigen noch existierenden, konnte leider nicht in dem Maße Kinder und Jugendliche schulen, wie es letztes Jahr geplant war. Auch hier verhindern Personalmangel und finanzielle Engpässe den Auftrag, junge Menschen den Brandschutz zu lehren.

Die FF Neustadt/Kühnicht blickt auf ein interessantes Jahr 2013 zurück und ist bereit, auch 2014 wieder einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit der Hoyerswerdaer Bevölkerung zu leisten!

Gut Wehr!

02. Januar 2014 - Resümee 2013

11. Juni 2013 - Dürfen wir vorstellen...?

04. Juni 2013 - Hochwasseralarm in Hoyerswerda!

01. Februar 2013 - Jahreshauptversammlung

23. August 2012 - Beige Feuerwehrschutzanzüge in Sachsen?

23. August 2012 - Geld fürs Ehrenamt

11. August 2012 - Tag der offenen Tür der Feuerwehr Hoyerswerda

27. Juli 2011 - Alarm bei unserer Feuerwehr

10. Mai 2010 - Einsatzfahrt mit dauerhaft eingeschaltetem Martinshorn

20. Juni 2009 - 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kühnicht