Menü

Wetter

    +18
    +22°
    +15°
    Hoyerswerda
    Mittwoch, 18

Berichte

03. September 2019 - Dachstuhlbrand



Heute morgen wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Liselotte-Herrmann-Straße alarmiert. Schon auf Anfahrt bestätigte sich die Lage. Zunächst Stellte wir einen Sicherungstrupp und übernahmen die Atemschutzüberwachung. Unser Gruppenführer übernahm dann die Abschnittsleitung. Später wurde der Angriffstrupp zu Löscharbeiten in die Dachgeschosswohnung hinauf geschickt. Nachdem die Löscharbeiten eingestellt worden sind, ging es dann an die Aufräumarbeiten. Hierbei wurde auch dass viele Löschwasser mittels Nasssauger aus den Räumlichkeiten ausgepumpt. Nach ca. 8 Stunden konnten wir dann den Einsatz beenden und kehrten zurück ins Gerätehaus.

Bilder: Wochenkurier Hoyerswerda/Kamenz

500
500
500
500

29./30. Juni 2019 - Einsatzreiches Wochenende