menü


  • Ausrückeordnung der Feuerwehr Hoyerswerda bei Einsatz "Brandmeldeanlage"

wetter

    +18
    +22°
    +15°
    Hoyerswerda
    Mittwoch, 18

einsatz 13.09.2014

[54] B2 MITTELBRAND WOHNUNG

Hoyerswerda F.-Löffler-Straße   
"Brand außer Kontrolle" - meldete die Einsatzleitung vergangene Nacht auf der Anfahrt zum gestrigen Einsatz. Eine Wohnung in der F.-Löffler-Straße stand im Vollbrand. Nun muss Personal her. Daraufhin wurden zusätzlich sämtliche Freiwillige Feuerwehren der Stadt alarmiert. Der Löschangriff wurde von mehreren Seiten vorgenommen, die Menschenrettung aus den darüber liegenden Wohnung durch uns unter Atemschutz mit Fluchthauben für die Bewohner komplettiert. Die schnelle Nachalarmierung weiterer Wehren verhinderte schlimmeres, jedoch wurde eine verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben.